Montag, 8. August 2011

Ankunft in Australien

Alles begann logger in Jogger am Flughafen in Hamburg. Von dort aus das erste mal gaaanz allein einchecken und ab nach Frankfurt. Auf die Größe dieses Flughafens war ich zum Glück vorgewarnt und hab mich dann irgendwie durchgewuselt. Kurz vorm Flieger hab ich dann doch noch meine deutschen Mitflieger gefunden und konnte erste Kontakte knüpfen. Dann gings ab in die China Airline. Im Internet hatte ich gelesen, dort sei sehr wenig Platz, aber ich muss sagen, ich war recht zufrieden. (kannte aber auch nur die kleinen Eine-Stunde-Flugzeuge)
Fazit nach den ersten 13 h Flug: Essen schmeckt doof und Vorurteil bestätigt - Chinesen haben kein Essbenehmen. Aber man kann sich mit ein paar guten Filmen im Flugzeug davon ablenken.
Dann der 17-stündige Zwischenaufenthalt in Taipei. Dort würde ich auch Mundschutz tragen.. Wahnsinnshitze (kenn ich aus Deutschland mittlerweile ja gar nich mehr) und sehr hohe Luftfeuchtigkeit nahmen uns den Atem. Trotzdem machten wir ne Stadtrundfahrt und sahen uns Tempel an, die auch das einzig schöne an der Stadt waren.

Irgendwann hieß es dann endlich: Auf in die letzten 9 Stunden Flug und dann sind wir auch schon gelandet.
Juhuuuuuu mein Riesenrucksack ist auch angekommen. Vom Flughafen wurde ich dann sofort abgeholt und bemerkte total gejetlagt, dass es ja noch besser lief als geplant :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen